Dr. med. Markus Nestmeyer Arzt


Liebe Familien, Liebe Eltern, Liebe Kinder

Ich freue mich euch als neuen Mitarbeiter der Praxis Lindenallee vorstellen zu dürfen. Zuvor war ich im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin an der Unversitätskinderklinik Heidelberg und zuletzt am Kantonsspital Winterthur tätig. Nun wende ich mich der praxispädiatrischen Grundversorgung zu. Es ist mir die Erfüllung des Wunsches, Familien in den verschiedenen Lebensphasen der Kindheit medizinisch begleiten und beraten zu können. Als junger Arzt werde ich zunächst noch die Funktion eines Praxisassistenzarztes ausfüllen. Das bedeutet, dass ich eng mit Dr. Lorca als sehr erfahrenem Kollegen zusammenarbeite. Einfachere Probleme werde ich direkt mit Ihnen lösen, komplexe medizinische Fragestellungen werden wir gemeinsam bearbeiten. Ich freue mich auf euch!

Bis bald in der Praxis Lindenallee!

Dr. med. Markus Nestmeyer

Persönlich

  • Zivilstand
    ledig
  • Sprachen
    Deutsch und Englisch fliessend, etwas Französisch
  • Freizeitinteressen
    Paragliding, Breitenbergsport, Rucksackreisen, Gitarre

Stacks Image 177

Ausbildung

seit 07/2022
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderarztpraxis Lindenallee
am 25.08.2022
Akkreditierung als Eidg. Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
05/2021 - 06/2022:
Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Ärztezentrum Oerlikon
09/2020 - 06/2022:
Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderarztpraxis Lindenallee
01/2018 - 04/2020:
Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin am Kantonsspital Winterthur
01/2016 – 06/2017:
Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin der Universität Heidelberg (D)
2016:
Erlangung der Doktorwürde
09/2011 – 09/2014:
Promotionsstudent - Thema: Kokultur von mesenchymalen Stammzellen aus humanem Fettgewebe und mikrovaskulären Endothelzellen – Ausgewählte Aspekte in einem 3D Sphäroid-Modell
09/2013:
Staatsexamen an der Universität Würzburg (D)
04/2007 – 03/2014:
Student der Medizin an der Universität Würzburg (D) mit diversen Internationale Studienaufenthalte. u.a. Israel, Nepal, USA, Japan