Frau Dr. med. Sandra Guthof Ärztin

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien
 
Ich darf als Kinderärztin Frau Dr. med. Tamara Alvarez Morales vertreten, die zur Zeit im Mutterschaftsurlaub ist.  Mit Herrn Dr. med. Lorca durfte ich bereits vor über 20 Jahren im Kinderspital in St Gallen arbeiten und im Anschluss haben sich unsere Wege immer mal wieder gekreuzt.
Seit 18 Jahren arbeite ich als Kinderärztin in der Kinderarztpraxis Dr. med. Girsberger in Frauenfeld und im Kinderspital in St Gallen auf der Kindernotfallpraxis.
Kinderärztin war und ist für mich immer noch der Traumberuf. Es macht mir eine riesen Freude zu sehen wie aus den kleinen Patienten grossartige Erwachsene werden.  Auf dieser spannenden Reise möchte ich Sie gerne ein Stück begleiten.
 
Bis bald in der Praxis Lindenallee
 
Sandra Guthof


Persönlich

  • 2 Kinder
    Felix (17), Clara (15)
  • Sprachen
    Deutsch und Englisch
  • Freizeitinteressen
    Lesen, Laufen, Lustig sein

Stacks Image 203

Ausbildung

seit 2019
Lehrbeauftragte der Universität Bern
seit 2012
Kinderärztin in der Kindernotfallpraxis des Ostschweizer Kinderspitals, St. Gallen
seit 08/2004
Kinderärztin in der Kinderarzt Praxis Dr. med. Martin Girsberger, Frauenfeld
09/2001 - 07/2004
Assistenzärztin am Ostschweizer Kinderspital St. Gallen
02/1999 - 08/2001
Assistenzärztin auf der Intensivstation der DRK-Kinderklinik, Siegen, D
1998 - 1999
Assistenzärztin im deutschen Hämapharese Zentrum , Köln, D
08/1996 - 1998
Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin in der Kinderheilkunde im Marienhospital, Wesel, D
06/1996
Staatsexamen an der RWTH Aachen, D
1889 - 1996
Medizinstudium an der RWTH Aachen, D